Expo 2000 Germany

Mediale Gestaltung des Themenparks "21st Century"

 

Expo 2000 Hannover - Der Themenpark "21st Century"

Wie werden wir im Jahre 2030 leben? Wie entwickeln sich die Megacities auf unserem Planeten? Sao Paulo, Dakar, Shanghai, Aachen. Die Inszenierung der Städte mit ihren besonderen Herausforderungen und Lösungen ist ein Highlight der Weltausstellung.

Agenturleistung
Mediale Szenografie Sao Paulo. Das innovative Mobilitätskonzept einer 17 Mio. Stadt.
Mediale Szenografie Aachen. Ein Highlight: Das futuristische Banking im Jahre 2030.


 

Sao Paulo 2030 - Verkehrsknotenpunkt

Virtuelle Szenarien zeigen den Besuchern die Mobilität der Zukunft. Sie können je nach ökologischem Gewissen schnelle oder umweltfreundliche Verkehrsmittel wählen.
Das Riskmonitoring zeigt die aktuelle Verkehrsdichte und die Schadstoffkonzentration mit dem damit verbundenen Asthmarisiko.

Agenturleistung: Konzeption der medialen Szenografie, Entwicklung der Inhalte und Drehbücher, Screendesign, 3D Animation, Videoproduktion. Architektur: Alphabet Paris.

 

Riskmonitoring und Routeninfo

Virtuelle Szenarien zeigen den Besuchern die Mobilität der Zukunft. Sie können je nach ökologischem Gewissen schnelle oder umweltfreundliche Verkehrsmittel wählen.
Das Riskmonitoring zeigt die aktuelle Verkehrsdichte und die Schadstoffkonzentration mit dem damit verbundenen Asthmarisiko.

Agenturleistung: Konzeption der medialen Szenografie, Entwicklung der Inhalte und Drehbücher, Screendesign, 3D Animation, Videoproduktion. Architektur: Alphabet Paris.

 

Architektur und Projektionen inszenieren futuristischen Verkehrsknoten

Virtuelle Szenarien zeigen den Besuchern die Mobilität der Zukunft.
Ein Hochgeschwindigkeitszug fährt als Projektion über 12 m Bildbreite in die Station.
Mehrere Busse fahren als Computeranimation in den integrierten Busbahnhof.
Medieneinsatz: 18 Videoprojektoren synchron gesteuert, 24-Kanal-Soundsystem

Agenturleistung: Konzeption der medialen Szenografie, Entwicklung der Inhalte und Drehbücher, Screendesign, 3D Animation, Videoproduktion. Architektur: Alphabet Paris.

 

Verkehrschaos in Straßenschlucht

Virtuelle Szenarien zeigen den Besuchern die Mobilität der Zukunft.
Ein Hochgeschwindigkeitszug fährt als Projektion über 12 m Bildbreite in die Station.
Mehrere Busse fahren als Computeranimation in den integrierten Busbahnhof.
Medieneinsatz: 18 Videoprojektoren synchron gesteuert, 24-Kanal-Soundsystem

Agenturleistung: Konzeption der medialen Szenografie, Entwicklung der Inhalte und Drehbücher, Screendesign, 3D Animation, Videoproduktion. Architektur: Alphabet Paris.

 

Ein interaktives Bankterminal im Jahre 2030

Im Pavillon "21st Century" präsentiert die Sparkassen Finanzgruppe den multimedialen Kundendialog des Jahres 2030. REINECKE NEW MEDIA entwickelt dafür einen interaktiven Bankingbutler, der seinen Kunden die Wünsche von den Augen abliest.
Der Dialog beginnt mit einem Iris-Scan, der die Identität und den Fitnesszustand feststellt. Daraufhin bietet der futuristische Butler neben Finanzdienstleistungen auch Wellness- und Sporttermine an.

 

Ein interaktives Bankterminal im Jahre 2030

Die futuristischen Terminals waren eine Besucherattraktion der Expo 2000. Mehrere Fernseh- und Zeitungsreportagen berichteten über diesen smarten virtuellen Butler.
Das personifizierte "Knowledge Banking" ist erfunden.

Agenturleistung:
Interaktionskonzept, Videoproduktion, Screendesign

 

Personifiziertes Knowledge Banking

Die persönliche Betreuung ist auch im Jahr 2030 entscheidend. Die intelligenten Butler kennen ihre "Nutzer" genau und selektieren speziell auf den Kunden abgestimmte Themen. Die reine Verwaltung von Geld wird abgelöst durch Wissens- und Informationsmanagement.

Agenturleistung:
Interaktionskonzept, Videoproduktion, Screendesign

1
2
3
4
5
6
7
8